Cabal Online Artwork

Cabal Online Browsergame kommt

Wie MMOCulture berichtet, arbeitet ESTsoft derzeit an einem Browsergame zum MMORPG Cabal Online.

Viel ist über die Browserfassung noch nicht bekannt. Sie soll von einer bekannten chinesischen Firma entwickelt werden, deren Name noch nicht genannt wurde. Man soll dasselbe actionlastige Spielgeschehen erwarten, das man auch schon von Cabal Online her kennt. Im asiatischen Raum soll das Browsergame sogar noch in diesem Jahr erscheinen, ein Termin für Europa steht noch nicht fest. Das ist aber noch nicht alles, woran ESTsoft derzeit arbeitet, denn man will auch den Markt der Mobile Games bedienen.

Daher befindet sich auch ein Mobile Game im Cabal Online Universum in Entwicklung. Auch hier legen die Entwickler viel Wert darauf, dass Action und schnelle Kämpfe im Vordergrund stehen. So will man das aus Cabal Online bekannte Spielgefühl auch auf ein mobiles Gerät bringen und zwar so, wie man es von Cabal erwartet. Das Mobile Game wird noch etwas länger auf sich warten lassen und erst im Sommer 2015 erscheinen – zumindest in Asien. Wer aber gerne actionlastige Onlinespiele auf dem Tablet oder Smartphone spielt, der kann sich schonmal freuen. Allerdings steht noch nicht fest, wann das Mobile Game auf dem westlichen Markt erscheinen wird.

Das MMORPG Cabal Online erschien 2006 in Europa und konnte viele Spieler durch das extrem schnelle,  actionreiche Kampfsystem und den Fokus auf PvP und Playerkilling für sich gewinnen. Auch die riesigen Nationenkriege begeistern die Spieler. Regelmäßige Erweiterungen sorgen für andauernden Spielspaß. Im asiatischen Raum ist auch schon eine Fortsetzung namens Cabal 2 erschienen, die danke der CryEngine 3 eine deutliche bessere Grafik aufweißt, ohne den Kern des Spielsystems zu vernachlässigen – hyperschnelle actiongeladene Gefechte gegen andere Spieler. Ein Termin für eine westliche Veröffentlichung des MMORPGs Cabal 2 steht aktuell noch nicht fest.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours